400 m² Weinerlebnis im Herzen Hannovers

09.05.2014 - arthur.wirtzfeld

DEUTSCHLAND (Hannover) - Mit einem WeinSensorium präsentiert das Deutsche Weininstitut (DWI) in Hannover einen spannenden Weinerlebnisparcours an der Goseriede gegenüber vom Anzeigerhochhaus. Vom 6. bis zum 15. Juni 2014 kann jeder dort auf spielerische Art und Weise vieles über den deutschen Wein erfahren, täglich von 12:00 bis 21:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 

Hören, riechen, schmecken, verstehen – im WeinSensorium werden alle Sinne angesprochen. Dazu hat ein Team aus Planern, Architekten und Designern ein einzigartiges Konzept entwickelt, das auf 400 m² zum aktiven Mitmachen einlädt. Es soll deutlich machen, dass Wein kein kompliziertes Getränk ist, sondern ein Teil unserer Kultur, das für jeden da ist und auch von jedem verstanden werden kann.

Und um genau dies zu vermitteln rückt das WeinSensorium das Thema Weingenuss in ein neues Licht: Verblüffend, unterhaltsam und erfrischend – mit langem Abgang. Die Besucher werden auf eine interessante Erlebnisreise eingeladen und erfahren auf ganz neue Art und Weise, warum die Weine aus den dreizehn deutschen Weinregionen so besonders sind. Den krönenden Abschluss bildet die angegliederte Lounge, in der sich jeder Besucher sein (Geschmacks)-Bild vom neuen deutschen Wein machen kann.

Das WeinSensorium hat seit seinem Start 2008 in Berlin bereits in Leipzig, Düsseldorf, Bremen und Braunschweig Station gemacht und bisher über 40.000 begeisterte Besucher angezogen.