Julia Bertram: Time to say GOOD BYE

13.09.2013 - arthur.wirtzfeld

DEUTSCHLAND (Mainz) - "Wow, grade hab ich die letzten beiden Radiointerviews meiner Amtszeit gegeben", sagt die (noch) amtierend Deutsche Weinkönigin Julia Bertram. "Heute Abend geht für mich ein grandioses Jahr im Auftrag des deutschen Weins zu Ende." Auf Rund 250 Terminen konnte Julia Bertram nicht nur in Deutschland, sondern auch international die deutschen Weine immer mit viel Euphorie und Stolz repräsentieren. Und das hat Sie professionell und charmant gemeistert. Chapeau!

 

Julia Bertram (23 Jahre) aus Dernau im Weinanbaugebiet Ahr wurde am 29. September 2012 in Neustadt an der Weinstraße als Nachfolgerin von Annika Strebel aus dem Weinanbaugebiet Rheinhessen zur 64. Deutschen Weinkönigin gewählt. Als Weinprinzessinnen standen ihr während ihrer zwölfmonatigen Amtszeit Natalie Henninger aus Baden und Anna Hochdörffer aus der Pfalz zur Seite. Auch diese beiden jungen Weinfrauen haben einen exzellenten Job für den deutschen Wein geleistet.

Auf ihren massenhaften Terminen konnte Julia Bertram viele Menschen vom deutschen Wein begeistern und selbst neue Kulturen, sowie wunderschöne Orte kennen lernen. "Viele Erfahrungen und unvergessliche Momente reicher, werde ich heute meinen letzten Tag als deutsche Weinkönigin in vollen Zügen genießen", sagt Julia Bertram. "Doch eins ist sicher, auch ohne Krone werde ich immer mit viel Leidenschaft und von ganzem Herzen Weinbotschafterin bleiben. Vielen Dank, dass ihr mich hier auf all meinen Reisen begleitet und tatkräftig unterstützt habt Es hat mir immer viel Freude bereitet, mein Jahr mit euch zu teilen."

Und zur heutigen Neuwahl in Offenburg sagt Julia Bertram: "Den Mädels wünsche ich heute Abend viel Erfolg und besonders viel Spaß..., denn so langsam steigt die Spannung, wer heute Abend zum 65. deutschen Weintrio gewählt wird!"