DWWA kündigt neue Bereichsleiter an

11.12.2013 - arthur.wirtzfeld

UK (London) - Für den Decanter World Wine Award (DWWA) sind ab 2014 neue regionale Bereichsleiter ernannt worden. Darunter befinden sich Master of Wine (MW) Jasper Morris, verantwortlich für Burgund und Richard Juhlin, verantwortlich für die Champagne. Jasper Morris - Autor von "Inside Burgund" - wirkt auch als Einkäufer beim britischen Weinhandelshaus Berry Bros & Rudd. Richard Juhlin ist ebenfalls Autor und hat bisher sechs Bücher über die Region der Champagne verfasst. Außerdem ist er Eigner des Juhlin Champagner Club.

 

Weitere Bereichsleiter für das Piemont sind Paolo Basso, der den Titel "World's Best Sommelier 2013" inne hat, während Master Sommelier (MS) Isa Bal für den Osten der Mittelmeerregion inklusive der Türkei verantwortlich zeichnet. "Wir sind hoch erfreut, dass wir Jasper Morrs, Richard Juhlin, Paolo Basso und Isa Bal gewinnen konnten", sagt Sarah Kemp, Verlagsleiterin vom Decanter. "Mit diesen vier anerkannten Weinprofis runden wir unser Portfolio an international anerkannten Weinexperten ab."

Die regionalen Bereichsleiter für die Verkostungen des DWWA arbeiten unter dem Leiter und Vorsitzenden Steven Spurrier. Dieser wird unterstützt von Gerard Basset MS MW. Die Verantwortung ist groß - so wurden beim DWWA 2013 insgesamt 14.363 Weine aus weltweit 61 Regionen angestellt. Davon erhielten 9.872 Weine eine Medaille und 32 Weine wurden mit der Internationalen Trophy des DWWA ausgezeichnet. Der 11. Decanter World Wine Award eröffnet am 1. Januar 2014 für die Einsendungen der Weine. Die Verkostungen, die von den Bereichsleitern geführt werden, dauern über eine Woche und beginnen am 28. April 2014.