Weinköniginnen-Lounge: Franziska Spiegelberg sucht ihre Nachfolgerin
23.06.2012 - arthur.wirtzfeld
DEUTSCHLAND (Dresden) - Im Rahmen des Sächsischen Weinfests sind am Sonntag, dem 01. Juli 2012, in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr alle jungen Damen in die Weinköniginnen-Lounge eingeladen, die Interesse an einem Gespräch mit Sachsens derzeitigen Weinhoheiten haben. Gemeinsam mit ihren beiden Prinzessinnen Katharina Fritze und Marie Fischer hält die Sächsische Weinkönigin Franziska Spiegelberg dort Hof und gleichzeitig Ausschau nach geeigneten Nachfolgerinnen. Denn am 02. November 2012 wird das schönste Ehrenamt Sachsens in einer festlichen Veranstaltung neu vergeben.
Zum Informations-Gespräch mit Sachsens Weinhoheiten wird jeder Interessentin ein besonderes Glas Wein gereicht: der exklusive 2011er Traminer vom Weinberg der Sächsischen Weinkönigin. Unter allen deutschen Weinköniginnen hat nur die Sächsische Weinkönigin einen eigenen Weinberg.
Auf die neue Weinkönigin warten weit über 100 unvergessliche Wein-Termine, vielfältige neue Erfahrungen, interessante Kontakte in Weinwelt, Politik und Wirtschaft - sowie jede Menge Spaß. Alle bisherigen Weinhoheiten bestätigen, dass „ihr Jahr“ ihnen unvergesslich bleiben wird.
Zahlreiche Sponsoren unterstützen die Weinhoheiten mit Sachleistungen, z.B. einem Dienstauto mit Tankkarte für die Weinkönigin, Styling, Kleidung und vielem anderem mehr.
Voraussetzungen für die Bewerbung sind Interesse und Freude am sächsischen Wein, Verbundenheit zur Region, Kenntnisse über das Sächsische Weinanbaugebiet, der derzeitige Wohnort im Anbaugebiet Sachsen, das Mindestalter von 18 Jahren und der Besitz eines Führerscheines.