Last call! Ausgezeichnete Weinabteilung
27.07.2012 - arthur.wirtzfeld
DEUTSCHLAND (Mainz) - Das Deutsche Weininstitut (DWI) sucht gemeinsam mit dem Fachmagazin der Lebensmittelzeitung, "LZ direkt", bundesweit die besten Weinabteilungen für Qualitäts- und Prädikatsweine aus den deutschen Anbauregionen. Bewerbungsfrist endet am 31. Juli 2012.
Das Projekt soll dem LEH einerseits einen Anreiz bieten, verstärkt heimische Weine aus unterschiedlichen Anbauregionen ins Sortiment aufzunehmen, andererseits soll es dem Weinkunden zeigen, dass der LEH als Einkaufsstätte für heimische Weine eine gute Orientierung bietet und ein umfangreiches Sortiment zur Verfügung stellt.
Die Weinregionen müssen für den Kunden auf den ersten Blick erkennbar sein und die Weine übersichtlich, hochwertig und ansprechend präsentiert werden. Zudem sollen warenkundliche Informationen das Angebot ergänzen und eine Beratung durch kompetentes Fachpersonal sichergestellt sein.
Die Sieger des Wettbewerbs "Ausgezeichnete Weinabteilung 2012" erhalten Media-Leistung. Vergeben wird das Siegel jeweils an den besten Lebensmittelmarkt in den Kategorien: SB Warenhaus (> 5.000 qm), Verbrauchermarkt (1.500 – 5.000 qm) und Supermarkt (< 1.500 qm).
Die Sieger erhalten eine Urkunde und Plakette mit dem Titel „Ausgezeichnete Weinabteilung 2012“ und dürfen das entsprechende Logo in ihrer Unternehmenskommunikation nutzen. Zudem werden die Gewinner in der Kommunikation des Deutschen Weininstituts und der LZ direkt besonders herausgestellt.
Den Bewerbungsbögen finden Sie in der aktuellen Ausgabe der "LZ direkt" oder können diesen downloaden (siehe TIPP). Einsendeschluss ist der 31. Juli 2012. Anschließend wird eine unabhängige Fachjury eine Vorauswahl treffen und die ausgewählten Weinabteilungen vor Ort besichtigen. Die Bekanntgabe und Auszeichnung der Gewinner wird Anfang September erfolgen.