Hollywood-Star Banderas will noch tiefer ins Weingeschäft einsteigen

24.11.2009 - arthur.wirtzfeld

SPANIEN (Madrid) - Der spanische Hollywood-Star und Weingut-Besitzer Antonio Banderas will noch tiefer ins Geschäft mit dem Rebensaft einsteigen. Nach dem Kauf seines Weinguts in Nordspanien denke er jetzt über den Bau eines kleinen Hotels dort nach, um noch mehr Weinliebhaber anzulocken, sagte der 49-Jährige in einem am Sonntag veröffentlichten Interview mit der spanischen Zeitung "El Mundo".

 

Auch denke er über Seminare nach, beispielsweise zum Thema Wein und Literatur - kurzum, er wolle den Wein-Tourismus in Schwung bringen, sagte er. Sein Gut an den Ufern des Duero-Flusses, das er im März zur Hälfte gekauft hatte, sei ein wunderbarer Ort.

Das Weingut namens Anta Banderas, das über 250 Hektar Grund und Boden verfügt, stellt Rot- und Roséweine her. Verarbeitet wird außer den Rebsorten Cabernet Sauvignon und Merlot dazu auch die heimische Tempranillo-Traube. Derzeit produziert Banderas' Gut rund 600.000 Flaschen Wein im Jahr, nach seinen Angaben könnte die Menge aber ohne Qualitätsverlust auf zwei Millionen Flaschen gesteigert werden.

Banderas war unter anderem in dem mit dem Oscar ausgezeichneten Film "Philadelphia" zu sehen. Seit 1996 ist er mit der US-Schauspielerin Melanie Griffith verheiratet, das Paar hat eine gemeinsame Tochter.