Geheimrat "J" - ein großer Sekt aus dem Rheingau

16.12.2009 - arthur.wirtzfeld

DEUTSCHLAND (Oestrich-Winkel) - Den Premium-Sekt, Rheingau Riesling Brut, der den Namen des Geheimrats trägt, gibt es bereits seit 1987. Gekrönte Häupter wie Kaiser Hirohito von Japan und die Queen von England ließen sich die edlen Perlen auf der Zunge zergehen. Und beim Staatsbankett in Berlin empfing Bundespräsident Köhler seinen Ehrengast, den chinesischen Staatspräsident Jintao Hu, mit einem Sektglas, gefüllt mit Geheimrat "J".

 

Der mit Auslesen veredelte Jahrgangssekt aus Rheingau-Rieslingweinen überzeugt durch sein feinherbes frisches Bouquet. Tom Drieseberg, Geschäftsführer der Weingüter Wegeler, bringt's ganz einfach auf den folgenden Nenner: "Die Flaschenform reflektiert den Inhalt - groß und elegant. Auffallend in vieler Hinsicht - und deshalb gerade recht für die großen Feste des Lebens".

Mit Spitzen-Rieslingen wie zum Beispiel dem legendären Geheimrat "J" haben die Weingüter Wegeler heute bereits Weingeschichte geschrieben. Wie kein anderer Wein hat sich dieser finessenreiche Riesling mit dem einprägsamen Namen in den Köpfen all der Menschen festgesetzt, die sich blind auf eine Marke von gleich bleibender Qualität verlassen möchten.

Von den Weinkarten rund um die Welt ist die große trockene Spätlese aus den besten Riesling Parzellen des Rheingaus nicht mehr wegzudenken. Und auch die Sommeliers, bekannt und geschätzt als Botschafter edler Tropfen, lieben "ihren" Geheimrat "J". Mindestens zwei Gründe sprechen aus ihrer Sicht für den Kultwein: Die Qualität stimmt und der Bekanntheitsgrad auch. Das gilt auch für den Jahrgangssekt, der in klassischer Flaschengärung hergestellt und ebenfalls unter dem berühmten Namen "Geheimrat J" vermarktet wird.

Das könnte Sie auch interessieren