Christies mit Bordeaux Dinner in Hamburg

26.01.2009 - arthur.wirtzfeld

DEUTSCHLAND (Hamburg) - Terrine vom Bauerngockel, Trüffeljus, Wildschweinragout und Streifen von der Ochsenhochrippe stehen auf dem Speiseplan, wenn am Sonntag, den 1. Februar 2009, das Hamburger Spitzenrestaurant "Die Bank" zu einem viergängigen Bordeaux-Dinner lädt. Verantwortlich für die feinen Tropfen zeichnet an diesem Abend, neben dem Bank Somelier und Restaurantleiter Jannis Rantos, der internationale Direktor der Wein-Abteilung des Auktionshauses Christie's, David Elswood.

 

Christie's ist Marktführer auf dem Gebiet internationaler Weinauktionen. 2008 hielt das Auktionshaus knapp 40 Weinauktionen in den USA, Europa und Asien ab und schloss das Jahr mit einem Gesamterlös für Weinversteigerungen von €41 Millionen ab, dem dritthöchsten Ergebnis dieser Kategorie in Christie's Firmengeschichte.

David Elswood ist seit Mitte der 1980er Jahre Weinexperte im Londoner Mutterhaus des Versteigerers und wird den Hamburger Gästen für Fragen und den einen oder anderen Expertentipp zur Verfügung stehen.

Die Weine des Abends werden ausschliesslich aus Magnum Flaschen gereicht. Korrespondierend dazu wird ein 4-Gänge Menu serviert. Eine limitierte Anzahl an Plätzen ist verfügbar. Das Bordeaux-Dinner (Sonntag, 1. Feb. 2009)  kostet pro Person. € 285,00. Reservierungen werden unter unter sb@diebank-brasserie.de & Telefon 040 - 2380030 entgegengenommen.