Weine aus dem Alpenraum

Vinifera in Trento erweitert Ausstellerkreis

Text: Alice Gundlach | Veröffentlicht: 24.10.2024


Nach einer Veranstaltungspause im Jahr 2024 ist die Vinifera, Messe für handwerklich erzeugte Weine und Lebensmittel aus dem Alpenraum neu konzipiert worden. Auf der Ausstellung sollen zukünftig auch landwirtschaftliche Produkte aus den transalpinen Gebieten und dem Hochland vertreten sein. Am 22. und 23. März 2025 findet die sechste Ausgabe der Messe statt.

Andere Länder ins Boot holen

Im Moment sei man dabei, das Angebot der Messe mit Weinen und Lebensmitteln aus dem gesamten Alpenraum zu vervollständigen, also nicht nur aus Italien, sondern auch aus Frankreich, der Schweiz, Österreich und Slowenien.

 

Mehr Events im Vorfeld

Neu sei ausserdem, dass die Veranstaltungs-Termine im Vorfeld der Messe («FuoriVinifera») bereits im Herbst beginnen, erklärte Manuela Barrasso, die Präsidentin des Veranstalters, dem Verein Centrifuga.

Nicht nur Wein

Neben den Winzern stellen die Erzeuger Saatgut, Honig, Molkereiprodukte, Obst und Gemüse vor. Die Ausstellungsfläche wurde komplett erneuert und umfasst über 10‘000 Quadratmeter im Innen- und Aussenbereich.

Die Messe findet im Ausstellungszentrum TrentoExpo statt. Über 100 Winzer und landwirtschaftliche Erzeuger werden dort ausstellen. Mehr Infos unter www.viniferaforum.it.

Zurück zur Übersicht