Baur au Lac Vins Tiefenbrunnen

Die Vinothek am Zürichsee

Zürich ist um eine Wein-Attraktion reicher: Am Seeufer prosperiert eine neue Vinothek. Ihren Erfolg verdankt sie nicht nur ihrer Karte, sondern auch ihrer Lage – ein Geheimtipp, der während des heissen Sommers nicht lange geheim bleiben wird.

Zürichs Herz schlägt blau – und in sachten Wellen: Gerade in den Sommermonaten ist das Ufer des Zürichsees ein Hotspot für alle, die sich nach ein bisschen Dolce Vita sehnen. Nun mögen Seepromenade und Co ein beliebter Ort für Aktivitäten, Kulinarik und Kultur sein – für ein breites Weinangebot war das Zürichseeufer nicht bekannt. Bis jetzt.

Sommertrend im Blick

Was bislang noch als Geheimtipp gehandelt wird, dürfte bald schon Kultstatus erreicht haben: Mit Baur au Lac Vins Tiefenbrunnen hat Zürich endlich eine Vinothek am Wasser. Geschäftsführerin Susanne Strasser hat das Lokal zu Beginn des Jahres 2023 eröffnet und kennt sich nicht nur mit Weinen aus, sondern weiss auch über die aktuelle Strömungen Bescheid: „Unbedingt die englischen Sparkling Weine von Nyetimber probieren! Mit ihrer Reichhaltigkeit, Frische und Eleganz sind sie die perfekten Begleiter für Sommertage mit Seeblick», rät Strasser auf die Frage nach den Sommer-Trends 2023.

Bewährtes, exquisites, exklusives und der See

Aber auch Gäste, die sich nicht gross um Trends scheren und lieber eine altvertraute Grösse geniessen, sollen sich in der Vinothek wohl fühlen. Mit 250 exklusive Weinen, Champagnern oder Edelspirituosen bietet Baur au Lac Vins Tiefenbrunnen eine grosse Auswahl, die von kulinarischen Kleinodien abgerundet wird. Und das Beste: Die Vinothek hat eine Terrasse mit grossartiger Aussicht auf den See und ist damit ein Tipp für alle, die den Feierabend mit einem guten Glas Wein und dem Blick auf den «Zürisee» einleiten wollen.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Zurück zur Übersicht